FAQs

FAQ

  • 1. Ist ein Probetraining möglich?

    In Begleitung von Mitgliedern ist das Probetraining kostenlos. Für ein Probetraining ohne Begleitung benötigst du eine Tageskarte, die du im Falle einer Mitgliedschaft zurück bekommst. 

  • 2. Ab welchem Alter kann man bei euch Mitglied werden?

    Ab 14 Jahren kann man alleine trainieren. Wir bieten Kinderkurse ab 6 Jahren an. Gerätetraining ist ab 12 Jahren in Begleitung eines Elternteils möglich.

  • 3. Welche Vertragsmodelle gibt es bei primeFIT?

    primeFIT Basic

    Die Basic-Mitgliedschaft verlängert sich jeweils um einen Monat. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.


    primeFIT Premium 12

    Mit 12-monatigem Kündigungsverzicht*.


    primeFIT premium 24 

    Mit einem Kündigungsverzicht von 24 Monaten*.


    primeFIT Basic Schüler/Studenten/Rehabilitanden

    Die Basic-Mitgliedschaft verlängert sich jeweils um einen Monat. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.


    primeFIT premium Schüler/Studenten/Reha-Teilnehmer

    Mit 12-monatigem Kündigungsverzicht *.


    * Das monatliche Kündigungsrecht nach der Erstlaufzeit gilt für alle Laufzeitverträge, die ab dem 01.03.2022 abgeschlossen werden. Unsere Mitglieder können durch den Kündigungsverzicht den ermäßigten Beitrag dauerhaft beibehalten. Nimmt das Mitglied dieses Angebot nicht an, wird bei einer Kündigung mit einer Frist von 4 Wochen der Basistarif fällig.

  • 4. Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

    EC, Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, Apple Pay. 


  • 5. Ist eine Zahlung per Dauerauftrag möglich?

    Die Zahlung des Mitgliedsbeitrages ist nur im Lastschriftverfahren möglich. 

  • 6. Wie und wo kann ich kündigen?

    Kündigung nur schriftlich möglich: per E-Mail; über unsere Website unter „Mitgliedschaft kündigen“ oder über die MySports App.

  • 7. Kann der Mitgliedsvertrag auf eine andere Person übertragen werden?

    Ja, es ist möglich, den Vertrag auf eine andere Person zu übertragen.

  • 8. Wie kann ich meine Mitgliedsdaten (Adresse, Bankverbindung etc.) ändern?

    Du kannst uns deine Daten per E-Mail schicken oder persönlich mitteilen.

  • 9. Wie verhalte ich mich bei einer Rücklastschrift?

    Sollte die Abbuchung nicht erfolgreich sein, wird der Beitrag inkl. der Stornogebühr erneut abgebucht, sofern du keine andere Benachrichtigung von uns erhältst. 

  • 7. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

    Ja, 3 Monate Frist unabhängig von der Laufzeit, aber nur mit Anmeldebescheinigung der Stadt.

Du hast in den FAQs keine Antwort auf deine Frage gefunden? Das primeFIT-Team hilft dir gerne telefonisch oder vor Ort weiter.

Share by: